Blog Beiträge

In einer gesprochenen Mitteilung per Telefon geben unsere Formulierungen nur einen geringen Teil unserer Empfindungen wieder. Die Emotionen werden in erster Linie über Stimme und Sprechweise, also über unsere Stimmlage, Lautstärke und den Tonfall vermittelt. Dabei ist der Eindruck, den unsere Stimme am Telefon erzeugt, noch bedeutender als in persönlichen Gesprächen. Inhalt und Ausdruck ergänzen sich in einer besonderen Art von Partnerschaft.

Entkrampfen und bereichern Sie Ihre Telefonate gern …

… mit einem leichten Lächeln

… mit kleinen (Atem)-Pausen

… mit einer Vertrauen erweckenden Stimme

… mit Fragen, die Sie und den anderen weiterbringen

… mit einem Dankeschön

… mit einer vorausgeschickten Mail

… mit Freundlichkeit und Verständnis

… mit Zuverlässigkeit für vereinbarte Rückrufe

… mit emotionaler Kompetenz

… mit der Bereitschaft, sich gegenseitig verstehen zu wollen

Viele interessante Telefonate an jedem neuen Tag. Und denken Sie

immer daran, dass Sie in jedem Telefonat nicht nur erfolgreich

sein können, sondern immer auch etwas dazu lernen …

Viele Grüße … Ihr Roland Arndt

geschrieben von Roland Arndt am Sa 24.Juli 2010 keine Kommentare »

Hinterlassen Sie ein Kommentar





nach oben